Pflege in Wohngemeinschaften

... meint barrierefreie Wohneinheiten für Senioren im Generationenzentrum Mittendrin. Jeder der dortigen Bewohner verfügt über eigenen Wohnraum mit privatem Mobiliar. Die Begegnungen in den Gemeinschaftsräumen der Wohnung wirken Einsamkeit entgegen.

Wir als Pflegedienst unterstützen die Bewohner im Auftrag ihrer Interessengemeinschaft und mit Blick für das ganze Zuhause, wo dies notwendig und gewünscht ist. Unsere Pflegeleistungen sollen dem Bewohner lediglich dort dienlich sein, wo Hilfe im Alltag notwendig und deshalb vertraglich vereinbart ist, z.B.:

  • gemeinsames Zubereiten von Mahlzeiten und Hilfe beim Essen
  • Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume
  • Begleitung bei diversen Aktivitäten außerhalb der Wohneinrichtung
  • Erledigung kleiner Besorgungen
  • Anleitung bzw. Übernahme der täglichen Körperpflege
  • alle medizinischen Leistungen gemäß SGB V (Blutdruck oder Blutzucker messen, Injektionen, medizinische Gaben, Wundversorgung, Einreibungen, etc.)

Wir freuen uns, dass Dank der großartigen Unterstützung engagierter Ehrenamtlicher - über die individuelle Pflegeleistung hinaus - der Alltag des Patienten auch immer wieder mit kleinen Festen oder Ausflügen bereichert werden kann. 

Kontakt

Pflege in Wohngemeinschaften

Pflegedienstleitung:
Jörg Lauchstedt

Schenkstraße 21
07749 Jena

Erlanger Allee 108 a
07747 Jena (THZ "das Gut")

Festnetz:
03641/3102 371 (Schenkstraße)
03641/2209 222 (Erlanger Allee)
Mobil: 0157/ 7210 4248

03641/3102 379

Download Flyer